Neueste Beiträge

Mitreißend, kreativ und authentisch – Hochzeitsfotos

Keine Hochzeit ohne Fotos. Katrin Lantzsch ist die Frau für Hochzeitsfotos, Familienporträts und vieles mehr. Und sie ist bei der Hochzeitsmesse “Leipziger Landhochzeit“ am 11.09. im Landgasthof Gut Graßdorf in Taucha natürlich dabei.

❓Was erwartet das Brautpaar bei dir?
❗️Bei der fotografischen Begleitung einer Hochzeit geht es mir am Ende nicht nur um das perfekte Bild. Als Hochzeitsfotografin tauche ich in die einzigartige Atmosphäre eures großen Tages ein und halte fest, was sich sonst nur flüchtig zeigt oder euch ganz entgeht. Kleine und große Freudentränen, ein warmherziges Lächeln, leidenschaftliche Blicke – all das bleibt euch durch meine Arbeit auch nach Jahren noch erhalten. Als Brautpaar habt ihr an “eurem” Tag den Kopf voller Emotionen gepaart mit viel Lampenfieber. Umso wichtiger ist es diesen Tag jederzeit noch einmal erleben zu können, Momente die ihr gar nicht wahrgenommen habt, und tolle Bilder für die Ewigkeit zu haben.

❓Wie würdest du dich und deine Arbeit beschreiben?
❗️Ich bin eine mitreißende Fotografin, vollgepackt mit Phantasie, moderner Kreativität & mit einem Auge für’s Detail. Meine moderne und natürliche Hochzeitsfotografie ist eine Mischung aus Reportage und authentischen, sorgfältig in Szene gesetzten Momentaufnahmen gepaart mit stilvollen und ausdrucksstarken Bildern des Brautpaares. Meine Aufgabe ist es die Geschichte des schönsten Tages im Leben eines Paares erzählen. Ihr Investiert in die Erinnerungen der Zukunft, denn Erinnerungen verblassen – meine Fotos halten die Momente lebendig!

❓Was sind die Trends der kommenden Saison?
❗️Ich gehe auf die Kundenwünsche ein so gut es geht, gebe aber auch Tipps und Tricks gerne weiter aber einem bestimmten Trend folge ich nicht. Bei mir steht die Natürlichkeit im Vordergrund. Mein Gegenüber soll sich wohl fühlen, mir vertrauen und mich auch in Momenten vergessen können. Dann entstehen die schönsten Bilder.

❓Dein Tipp für gestresste Bräute oder Bräutigame?
❗️Die Augen schließen und einen Moment durchamten! Es gibt nichts wichtigeres an dem Tag Eurer Hochzeit, als dass es Euch gut geht. Es ist auch nicht schlimm deshalb 5 Minuten zu spät zu kommen, denn ohne Euch passiert sowieso nichts.

❓Warum ist 2023 das perfekte Jahr zum Heiraten?
❗️Wenn Hochzeitspläne reifen gibt es eigentlich keine „falsche“ Zeit zum Heiraten und auch die Jahreszeit ist dann relativ egal. Das Wetter können wir sowieso nicht beeinflussen und wichtig ist nur das Beste aus allem zu machen.

❓Ein Must-Have für den perfekten Hochzeitstag?
❗️Ich finde es wichtig, dass Ihr Helferlein habt und Aufgaben abgebt. An die Trauzeugen, Eltern, Geschwister, Freunde etc. Ihr sollt Euch nur um Euch kümmern und den Tag in vollen Zügen genießen!
Materiell gesehen sind Wechselschuhe wichtig. Es gibt fast nichts schlimmeres, wenn Euch an dem Tag die Füße weh tun.

❓Dein skurrilstes oder schönstes Erlebnis?
❗️Das lässt sich so pauschal gar nicht sagen. Jede Hochzeit ist ein wenig wie ein Überraschungsei. Der Tag kann noch so minutiös geplant sein, irgendwas ist immer. Und manchmal sind es auch die kleinen Dinge und Überraschungen, die ans Herz gehen und in Erinnerung bleiben.

❓ Ich will gar nicht heiraten, warum bin ich trotzdem bei dir an der richtigen Adresse?
❗️Meine Arbeit reicht weit über die Hochzeitsfotografie hinaus. Ob die Familie in Szene gesetzt werden soll bei einem schönen Spaziergang im Wald, der tolle Babybauch in zarter Spitze verhüllt oder Portraits für z.B. Sozial Media benötigt werden. Auch ein Blick durch das Schlüsselloch bei einem sog. Boudoir Shooting ist meine Spezialität. Ich bin gerne dabei!