Neueste Beiträge

Impressionen 2022

„Liebe das Leben, lebe die Liebe“ haben wir 2022 als Motto der Leipziger Landhochzeit ausgerufen. Und ihr habt es gelebt! Ein riesiges Kompliment an unsere Besucher:innen. Von der ersten Minute an habt ihr den Innenhof des Landgasthofes Gut Graßdorf mit Leben und Liebe gefüllt. Wir hatten nicht mal offiziell eröffnet, da schlenderten schon die ersten Paare über den Hof und waren gut im Gespräch mit unseren mehr als 30 Ausstellern. 

Und euch, liebe Aussteller:innen, gebührt der zweite Dank. Wenn wir den tollsten Stand prämieren würden, fiele die Auswahl Aber was noch entscheidender ist – und uns als Veranstalter mit großer Freude berührt – euer Lächeln. An jedem Stand herrschte gute Laune, ihr habt wieder einmal gezeigt: Ihr liebt, was ihr tut. Und das kommt bei den Besucher:innen an. Und wenn es dann am Abend heißt: „Das war ein Vier-Stunden-Marathon, ich hatte keine Minute Pause.“ Dann ist es ein anstrengender, aber erfüllter Tag. Dicht gefüllt mit vielen Höhepunkten: Modenschau, Brautstrauß binden, Styling, Rosen von unseren Blumenmädchen, eine Runde Roulette, Plündern der Candybar, Live-Musik, Foto-Shootings, Gesang und und und. 

Obwohl viel los war, eines hat sich die Leipziger Landhochzeit auch 2022 bewahrt: ihren einzigartigen Charme. In historischer Kulisse in Großstadtnähe geht es familiär zu. Da wird untereinander geholfen, während des Aufbaus gelacht und geschwatzt und anschließend noch beim Feierabendbier und handgemachter Musik zusammengesessen. Ja, auch Netzwerken und Erfahrungsaustausch gehören dazu. 

Der dritte Dank geht an das Team des Landgasthofes Gut Graßdorf. Hier wird Unmögliches möglich gemacht. Wer denkt, so eine Hochzeitsmesse ist ein Selbstläufer, der irrt. Dahinter stecken ein gutes halbes Jahr Planung, detaillierte Absprachen, Entwicklung neuer Ideen und genauso harte körperliche Arbeit. Ich bin dankbar, dass ich dies alles mit Margot Witt und ihrem Team vom Landgasthof erfolgreich auf die Beine stellen darf. Weil es oft vergessen wird: Unser Logo, die Grafikelemente, Videos und diese Website stammen aus dem MedienAtelier Taucha von Frank Hellriegel. Er unterstützt uns seit der ersten Stunde.

Und wie immer gilt: Nach der Messe ist vor der Messe. Die Planung für die Leipziger Landhochzeit – Die Hochzeitsmesse in Taucha läuft natürlich bereits. Im September 2023 sehen wir uns in Taucha wieder. Interessierte Aussteller:innen sind herzlich eingeladen, sich schon jetzt zu melden. In unserem Online-Portal bieten wir das ganze Jahr eine Auswahl professioneller Dienstleister, Künstler und Locations. Alles für den perfekten Tag.

Herzliche Grüße aus der Zentrale des Ja-Wortes

Tobias D. Höhn 

Trauredner und Organisator der Leipziger Landhochzeit

Fotos: © Katrin Lantsch – Fotografin  für Hochzeit und Portrait für Leipziger Landhochzeit

Fotos: © MEDIENATELIER, Frank Hellriegel für Leipziger Landhochzeit

Die Aussteller der Hochzeitsmesse 2022 im Überblick