Neueste Beiträge

Impressionen 2021

Landhochzeit oder Strandhochzeit, klassisch oder extravagant, Kirche oder freie Trauung: Die Hochzeitsmesse „Leipziger Landhochzeit“ hat 2021 aus den Vollen geschöpft und ganz unterschiedliche Stile und Hochzeitstrends präsentiert. Es war einfach toll. Das sagen nicht wir, sondern das ist das einhellige Feedback unserer Aussteller und Besucher. Am 5. September haben sie den Landgasthof Gut Graßdorf in eine einzigartige Hochzeitsmeile verwandelt.

Ja, es war anders als beim letzten Mal. Coronabedingt haben wir uns komplett nach draußen gewagt – und wurden mit Sonne und reichlich Zulauf belohnt. Nur gut, dass der große Innenhof rund um das Pferdegestüt in Taucha genug Platz bietet, um Abstand zu halten. Und trotzdem konnte auch Tuchfühlung gegangen werden: Braut- und Bräutigamsmode genauso wie Trauringe oder Tanzschuhe in Augenschein genommen werden, edle Karossen, Kutschen und Wohnmobile für die Flitterwochen begutachtet werden. Ein Fest für alle Sinne – von der Modenschau über Live-Acts bis hin zu launiger Moderation und satten DJ-Beats. All das, was eine Hochzeit ausmacht. Und die Magie ist nicht nur beim Zaubern auf das Publikum übergegangen, auch Dekoideen und Stylingtipps, Tricks für den perfekten

Hochzeitstanz, die perfekten und lustigsten Fotos oder die Hochzeitsplanung waren inklusive. Und wie immer: bei freiem Eintritt. Trotz kurzer – aber für uns intensiver – Vorbereitung von nur sechs Wochen hat sich gezeigt: Es war die richtige Entscheidung, gerade in unsicheren Zeiten eine Messe rund um Hochzeiten und Familienfeiern zu veranstalten. Denn genauso wie wir uns alle nach unbeschwertem Feiern sehnen, brennen die Dienstleister auf den Kontakt zum Publikum. Ein großes Dankeschön an die rund 30 Aussteller aus der Region, die diesen Tag zu etwas Großem gemacht haben. Mit pfiffigen Ideen, tollem Service und immer einem Lächeln auf den Lippen.

Ein nicht minder großer Dank geht an den Landgasthof Gut Graßdorf, der schon zum zweiten Mal Heimat der Leipziger Landhochzeit war. Nicht von ungefähr, denn hier lassen sich nicht nur draußen, sondern auch drinnen in historischen Räumlichkeiten unterschiedlicher Größe Feste feiern – inklusive freier Trauung. Viele der Aussteller finden sich auch hier auf den Websiten der “Leipziger Landhochzeit – Hochzeitsmesse online“ mit einem eigenen Showroom. Und alle sind handverlesen und genießen eine 100%-ige Empfehlungsgarantie.
Denn sie lieben, was sie tun.

Fotos: © Katharina Knappe – Kathie Photografie  für Leipziger Landhochzeit

Fotos: © Jens Lunardon – Lunardon Fotografie für Leipziger Landhochzeit

Fotos: © Frank Hellriegel für Leipziger Landhochzeit

Die Aussteller der Hochzeitsmesse 2021 im Überblick