Neueste Beiträge

Impressionen 2019

Wer heiraten möchte, steht vor unendlich vielen Möglichkeiten und verliert sich schnell im Detail. Und es gibt viele Dienstleister für den perfekten Tag, die ein wahrer Geheimtipp sind – weil sie keine großen Anzeigen schalten, nicht in der Boomtown wohnen, ihr Kerngeschäft eigentlich gar nicht hochzeitstypisch ist (sie aber mit ihrem Angebot klasse dorthin passen) oder mit ihren frischen Ideen erst relativ jung auf dem Markt sind. So entstand die Idee für die Leipziger Landhochzeit – eine Hochzeitsmesse in Taucha unweit von Leipzig. Aber eben mit ländlichem Charme, auf einem idyllischen Gut im Grünen.

Rund 400 Besucherinnen und Besucher haben wir auf der Leipziger Landhochzeit am 31. Oktober 2019 auf dem Gut Graßdorf in Taucha gezählt. Ein herzliches Dankeschön an jeden einzelnen. Von der ersten Minute an war die Location drinnen wie draußen gut besucht und es herrschte eine Wohlfühlatmosphäre.

Danke auch an Bürgermeister Tobias Meier für die offizielle Eröffnung. Immerhin ein historisches Datum: Fast 850 Jahre musste Taucha warten bis zur ersten Hochzeitsmesse. Das Warten hat sich gelohnt.

Ein großes Dankeschön auch an gut 30 gut gelaunte, professionelle und kollegiale Aussteller, die gezeigt haben, dass sie Top-Dienstleister sind – sowohl in Kundengesprächen als auch untereinander.
Und nicht zuletzt geht der Dank an das Team vom Landgasthof Gut Graßdorf/Wulf Catering. Sie haben uns kulinarisch verwöhnt, durch exzellenten Service geglänzt und der Hochzeitsmesse einen festlichen Rahmen gegeben – vom Begrüßungssekt am Anfang bis zum Glühwein am Ende.

Unser Anspruch war und ist es: Alles für euren perfekten Tag! Dazu gehört Mode, Schmuck und Styling ebenso wie Musik und Entertainment, aber natürlich auch eine Location oder ein Catering, Fotos, Videos oder eine Fotobox, eine moderne Hochzeitshomepage, eine lecker Hochzeitstorte, Flitterwochen im Caravan, Gastgeschenke, ein festlich gedeckter Tisch und Blumen und vielleicht das ein oder andere Schmankerl für eure Gäste. Nicht zu vergessen natürlich die Trauung – der perfekte Start in euer Hochzeitsfest. Wir haben uns daher für folgende Aussteller entschieden. Allesamt Dienstleister und Anbieter, die wir sorgfältig ausgewählt haben, denn sie sind Profis und geben alles für eure Hochzeit.

Fotos: © Susann Prautsch für Leipziger Landhochzeit

Fotos: © Jürgen Ulms für Leipziger Landhochzeit

Fotos: © Tobias Meier für Leipziger Landhochzeit

Die Aussteller der Hochzeitsmesse 2019 im Überblick