Neueste Beiträge

Hochzeitsmesse online – Unser Angebot für Brautpaare

Ganz Deutschland ist im Lockdown. Ganz Deutschland? Nein! Eine von optimistischen Hochzeitsdienstleistern bevölkerte Internetplattform namens Leipziger Landhochzeit hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. So hätte es Asterix formuliert. Wir sagen: Herzlich willkommen zum ersten Online-Event, der Premiere der Leipziger Landhochzeit digital.

Online-Hochzeitsmesse – Aussteller präsentieren sich

Weihnachten und Silvester liegen hinter uns – zwei klassische Top-Termine für den Heiratsantrag. Und nun beginnt für viele Verlobte die Suche nach der Location für die Traumhochzeit, nach Brautkleid und Bräutigamsmode, Hochzeitsfotografen und Videografen, Hochzeitsdeko, einem Redner für die freie Trauung inklusive Live-Musik oder Hochzeitsband für den Abend. Und was braucht es sonst noch für den perfekten Tag? Eine ganze Menge. Trauringe und Schmuck, Hochzeitskutsche, Catering, Stylisten, Kinderanimation und und und. Vor allem eine detaillierte Planung, ohne dabei den Überblick zu verlieren.

Doch was tun, wenn alles geschlossen ist und persönliche Treffen schwierig sind? Und wenn vielleicht die räumliche Entfernung zwischen Brautpaar und Dienstleistern aus der Region eh schon groß ist? Auf unserer Online-Hochzeitmesse könnt ihr euch einen persönlichen Eindruck von professionellen Hochzeitsdienstleistern machen. Nach und nach stellen wir euch in den kommenden Wochen Partner der Leipziger Landhochzeit vor. So bekommt ihr Information und Inspiration und einen Eindruck von den Menschen hinter den Angeboten. In den einzelnen Showrooms unseres Hochzeitsportals könnt ihr stöbern und direkt mit Künstlern, Locations, Dienstleistern und Anbietern in Kontakt treten.

So gelingt der perfekte Hochzeitstanz

Wir starten unsere erste digitale Hochzeitsmesse bei Christin Gruller-Voigt von Meine Tanzschule. Ihr Tanzstudio in Taucha ist nicht nur Hotspot für alle, die sich für den Hochzeitstanz fit machen wollen, sondern auch eine moderne Location nahe Leipzig. In den beiden Sälen wird normalerweise getanzt, bis die Sohlen glühen – oder eben gefeiert oder getagt. Für uns verwandelten sich die Tanzsäle sowie die einladende Lounge in ein Filmstudio. Die Kulisse für die erste Hochzeitsmesse digital der Leipziger Landhochzeit. Digital, weil Corona uns für eine Hochzeitsmesse mit mehreren hundert Gästen und Shows wie 2019 im Landgasthof Gut Graßdorf keine Möglichkeit bot. Daher ein neues Format, was euch die Chance bietet, es jederzeit abrufen zu können. Heute, morgen, und immer wieder.

 

Start für die Online-Hochzeitsmesse – Meine Tanzschule in Taucha

(Moderation: Dr. Tobias D. Höhn, Kamera & Post Production: Frank HellriegelAlle Videos wurden vor dem Lockdown aufgenommen.)