Neueste Beiträge

Hochzeitsmesse online: Gänsehaut-Feeling mit J.K. du Dramont

Gänsehaut-Feeling auf eurer Hochzeit gefällig? Dann hört mal bei J.K. du Dramont und seiner Panflöte rein. Bei der Online-Hochzeitsmesse der Leipziger Landhochzeit gibt Jan eine Kostprobe und verrät das Geheimnis hinter dem Klang.

Der Edward Simoni aus Sachsen – Panflöte von Klassik bis Hard Rock

Die Panflöte ist für J.K. du Dramont alias Jan Klein das gefühlvollste Instrument. Seit mehr als 20 Jahren spielt Jan Panflöte, infiziert vom Panflöten-Virus durch Edward Simoni. Mit ihm stand er auch schon auf der Bühne und spielte das wohl bekannteste Stück “Der Einsame Hirte” ein.

Und was so grazil und gleichzeitig atemberaubend klingt durch Atemtechnik und Vibrato, heißt auch: Übung, Übung, Übung. Bis zu acht Stunden pro Tag hat Jan anfangs geübt. Heute sind es noch mehrere Stunden in der Woche. Schließlich will er Perfektion abliefern – im Studio genauso wie bei Live-Auftritten. Sein Repertoire beinhaltet Klassiker (z.B. “Hallelujah”) und Evergreens wie aktuelle Hits von Hard Rock bis Pop, die er für eigens für die Panflöte anpasst. Und das ist nicht alles.

DJ mit Überraschungseffekt für Hochzeit und Firmenfeier

Jan Klein ist nicht nur an der Panflöte gefragt, sondern auch als DJ. Sein Spitzname: der DJ mit Überraschungseffekt. Warum? Weil er gerne ohne Vorankündigung die Panflöte rausholt und die Hochzeitsgesellschaft mit seiner Musik begeistert. Mit Klängen, die zu Herzen gehen. “Das erlebe ich auch von jungen Leuten, die sonst Rammstein hören”, sagt Jan. Und gerade weil die Panflöte ein Exot unter den Instrumenten ist, ist sie beliebt. Bei Hochzeiten in der Kirche genauso wie bei der freien Trauung am Ort eurer Wahl, aber auch bei Geburtstagen, Firmen-Events oder anderen Anlässen mit Wow-Effekt. “Wenn ich anfange das Hallelujah zu spielen, holen sich viele ihre Taschentücher raus”, sagt Jan. Und das zeigt, es ist Musik, die zu Herzen geht. Das war bei den alten Griechen schon so, später bei den Indianern und jetzt bei der Leipziger Landhochzeit. Aber nicht nur, denn Jan ist mit seiner Musik auch bei weniger erfreulichen Lebensereignissen wie Trauerfeiern präsent.