Neueste Beiträge

Trauredner, Wunschredner, Dr. Tobias D. Höhn, Hochzeit, Freier Redner, Heiraten Leipzig, Freie Trauung, Freie Trauung Leipzig, Freie Trauung Sachsen, Freie Trauung Dresden, Freie Trauung Chemnitz, Freie Trauung Erfurt, Freie Trauung Halle, Hochzeit Humor, Hochzeitsinspiration, Hochzeitsideen, Hochzeitsrede, Trauerfeier, Kinderwillkommensfest, Jugendweihe, Feine Reden, Reden mit Humor, Reden mit Witz, Hochzeit Genuss, Sprecher, Hochzeietsmesse, Leipziger Landhochzeit, Landhochzeit, Hochzeitsmoderation, Hochzeit Wermsdorf

Hochzeitsmesse online: Freie Trauung und Hochzeitsmoderation

Die freie Trauung ist der Höhepunkt der Hochzeit. Als Trauredner hat sich Wunschredner Dr. Tobias D. Höhn längst über die Grenzen Leipzigs und Sachsens hinaus einen Namen gemacht. Mit seiner frischen Art gepaart mit Wortwitz, perfekter Planung und souveräner Art. Ob Tiny Wedding oder Märchenhochzeit – er sorgt für strahlende Momente und bleibende Erinnerungen. Auch bei Online-Trauungen und der Leipziger Landhochzeit – Hochzeitsmesse digital.

Eure freie Trauung – für mich eine Herzensangelegenheit

Trauredner, Wunschredner, Dr. Tobias D. Höhn, Hochzeit, Freier Redner, Heiraten Leipzig, Freie Trauung, Freie Trauung Leipzig, Freie Trauung Sachsen, Freie Trauung Dresden, Freie Trauung Chemnitz, Freie Trauung Erfurt, Freie Trauung Halle, Hochzeit Humor, Hochzeitsinspiration, Hochzeitsideen, Hochzeitsrede, Trauerfeier, Kinderwillkommensfest, Jugendweihe, Feine Reden, Reden mit Humor, Reden mit Witz, Hochzeit Genuss, Sprecher, Hochzeietsmesse, Leipziger Landhochzeit, Landhochzeit, Hochzeitsmoderation, Heiraten Schkopau

Jede Rede ist so einzigartig wie das Brautpaar, dem sie gewidmet ist. Und immer mit Herz!

Eine Hochzeit ist ein fröhliches Fest. So soll auch die freie Trauung sein. Locker, launig, entspannt, herzlich. Was wir alle nicht wollen: Steife Zeremonien mit abgelesenen Texten, Verwaltungsakten oder Standard-Gedichten. Bei Tobias heißt die Devise: Jeder Satz muss 100% zu euch passen. Sein Anspruch: Jeder Satz, den er sagt, ist nur für euer Hochzeitsfest bestimmt. Denn nur so wirkt er, kommt bei euch und euren Gästen an.

Als Braut und Bräutigam könnt ihr euch dabei entspannt zurücklehnen, zuhören und genießen. “Ihr dürft mitfiebern, wenn ich durch eure Lovestory brause, Freunde und Familien in der Geschichte auftreten lasse”, erzählt er und verspricht: “Und ihr werdet schmunzeln und lachen – und vielleicht an der ein oder anderen Stelle Gänsehaut haben und eine Träne in den Augenwinkeln. Ja, das gehört dazu. Die freie Trauung ist auch ein Fest der Emotionen, aber ohne Kitsch oder Binsenweisheiten.”

Das Traugespräch – Vorbereitung für eure Traumhochzeit

Trauredner, Wunschredner, Dr. Tobias D. Höhn, Hochzeit, Freier Redner, Heiraten Leipzig, Freie Trauung, Freie Trauung Leipzig, Freie Trauung Sachsen, Freie Trauung Dresden, Freie Trauung Chemnitz, Freie Trauung Erfurt, Freie Trauung Halle, Hochzeit Humor, Hochzeitsinspiration, Hochzeitsideen, Hochzeitsrede, Trauerfeier, Kinderwillkommensfest, Jugendweihe, Feine Reden, Reden mit Humor, Reden mit Witz, Hochzeit Genuss, Sprecher, Hochzeietsmesse, Leipziger Landhochzeit, Landhochzeit, Hochzeitsmoderation, Schkopau, Schlosshotel Schkopau

Bereit für eure freie Trauung: Wunschredner Dr. Tobias D. Höhn. Auch Online-Trauungen bietet er als Trauredner an.

Für den perfekten Ablauf eurer freien Trauung steht Tobias als euer Trauredner. Er ist rechtzeitig da, bringt auf Wunsch die Technik mit (professionellen Sound in Form von Lautsprecher und Mikro), prüft den Aufbau, spricht mit der Location und weiteren Dienstleistern und begrüßt gemeinsam mit dem Bräutigam oder euch gemeinsam die Gäste. Gerne übernimmt er auch die Hochzeitsmoderation und begleitet euch den kompletten Tag.

Vorbereitung ist dabei alles, weiß er aus mehrjähriger Erfahrung: “Nach dem Kennenlerngespräch persönlich oder online treffen wir uns etwa zwei Monate vor eurer Hochzeit zum Traugespräch. Und da nehmen wir uns richtig viel Zeit, und ich tauche in euer Leben ein. Eines erlebe ich dabei immer wieder – und bin unendlich dankbar dafür. Es ist ein lockeres Plaudern und macht dem Brautpaar genauso wie mir unheimlichen Spaß. Und das schönste: Gemeinsam lachen! Wenn wir über euch, eure Freunde und Familien reden, ist das aber kein Verhör. Es ist wie das Blättern in einem Fotoalbum. Längst vergessene Episoden werden wach, schöne Erinnerungen, glückliche Momente, skurrile Situationen und vieles mehr.”

Was ist bei einer freien Trauung alles möglich?

Auf die Frage, was bei einer freien Trauung alles möglich ist, kommt Tobias ins Grübeln. Und antwortet dann: “Bisher konnte ich jedem Brautpaar jeden Wunsch erfüllen. Zugegeben, mich hat auch noch keiner gefragt, ob ich im Darth-Vader-Kostüm komme. Ich mache euch für den Ablauf genauso wie für Traurituale und verschiedene Elemente der freien Trauung bis hin zu einem möglichen persönlichen Gebet Vorschläge und sage euch, was erfahrungsgemäß gut ankommt. Auch Kinder, Trauzeugen, Hunde und Hobbys lassen sich perfekt integrieren.” Am Ende entscheiden aber Braut und Bräutigam, denn es sei ihr Fest und sie sollten sich wohlfühlen. Das Fazit des Trauredners: “Das ist vielleicht der wichtigste Tipp: Verstellt euch nicht! Feiert ein Fest so, wie ihr seid. Bleibt ihr selbst.”

Der Wunschredner-Podcast “Leben. Lieben. Lachen.” – Das Corona-Hochzeits-ABC

Einen Eindruck von Tobias bekommt ihr in seinem Podcast “Leben. Lieben. Lachen.”. Darin nimmt er Trends und Trash der Hochzeitsbranche auf die Schippe und erzählt aus dem Leben eines Trauredners, Trauerredners und Familienvaters. Momentan liegt der Fokus auf dem Corona-Hochzeits-ABC, das sind kurze unterhaltsame Clips von Z bis A.

 

 

Eine freie Trauung ist Teamplay – Zusammenarbeit mit Dienstleistern

Trauredner, Wunschredner, Dr. Tobias D. Höhn, Hochzeit, Freier Redner, Heiraten Leipzig, Freie Trauung, Freie Trauung Leipzig, Freie Trauung Sachsen, Freie Trauung Dresden, Freie Trauung Chemnitz, Freie Trauung Erfurt, Freie Trauung Halle, Hochzeit Humor, Hochzeitsinspiration, Hochzeitsideen, Hochzeitsrede, Trauerfeier, Kinderwillkommensfest, Jugendweihe, Feine Reden, Reden mit Humor, Reden mit Witz, Hochzeit Genuss, Sprecher, Hochzeietsmesse, Leipziger Landhochzeit, Landhochzeit, Hochzeitsmoderation

Euer Trauredner in Leipzig, Sachsen und bundesweit: Der freie Redner Dr. Tobias D. Höhn. 

Eine gelungene freie Trauung ist für den Leipziger Trauredner immer auch das Ergebnis eines vertrauensvollen und verlässlichen Zusammenspiels aller Dienstleister. Dazu zählt die Location genauso wie Floristen, Stylisten, Fotografen, Musiker und andere. Der Wunschredner hat in den zurückliegenden Jahren mit vielen Kolleginnen und Kollegen zusammengearbeitet. Aus dieser Erfahrung heraus hat er die Leipziger Landhochzeit ins Leben gerufen. Eine regionale Hochzeitsmesse in Taucha bei Leipzig und eine Online-Plattform. “Die Online-Hochzeitsmesse haben wir mitten in der Corona-Pandemie initialisiert, um Brautpaaren eine Anlaufstelle zu bieten, aber auch Hochzeitsdienstleistern die Chance auf einen modernen Auftritt zu fairen Konditionen”, sagt er. Denn alle haben ein Ziel: Endlich wieder Hochzeiten.

Der Wunschredner für eure freie Trauung: Dr. Tobias D. Höhn. Reden mit Herz, Humor und Charme.

Dr. Tobias D. Höhn ist euer Wunschredner für die freie Trauung und Spiritus Rector der Leipziger Landhochzeit.