Neueste Beiträge

Unser Angebot für eure Präsentation auf der Leipziger Landhochzeit

„Finden statt suchen“ lautet das Motto. Um gefunden zu werden, gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Werbung in Magazinen, die eigene Website, Social-Media-Posts, Flyer, Teilnahme an Messen und vieles mehr. Persönliche Kontakte sind das A und O, um Brautpaare von sich zu überzeugen. Und jetzt kommt das Aber.

Die meisten Brautpaare stöbern im Internet, ausgehend von Google-Suchen. Und meist werden dann konkrete Begriffe eingegeben wie „Pianist Leipzig“. Als Top-Treffer tauchen dann meist zuerst bezahlte Anzeigen auf oder eben Anbieter, die ihre Keywords gut im Griff haben. Alle anderen – und vor allem jene, die gar keine Website haben –, bleiben im Verborgenen. Der noch größere Nachteil ist aber: Die Brautpaare kommen gar nicht auf neue Ideen, wie sie ihre Hochzeit noch bereichern könnten. Sie können eben nicht wie auf einer Messe von Stand zu Stand flanieren und sich inspirieren lassen.

Bei der Hochzeitsmesse digital ist das anders. Wir bieten kleinen Dienstleistern genauso wie Big Playern, jungen Anbietern genauso wie alten Hasen eine Plattform. Die Leipziger Landhochzeit ist ein Portal, auf dem ihr euch präsentieren könnt – so, wie ihr es möchtet. Ob mit einer kleinen Präsentation mit Link zu eurer Website, vielen Bilden und Kundenstimmen oder gar einem Video, Kontaktformular sowie Karteneintrag. Ihr könnt euch in einer oder mehreren Branchen listen lassen, wir bespielen Social-Media-Kanäle und schreiben regelmäßig im Blog über euch – wenn ihr dies wünscht.

Ein modernes Design lenkt den Blick auf die Partner, eine intuitive Bedienung (auch auf mobilen Endgeräten) macht den Weg zu den Profilen kinderleicht. Und wir verlinken verwandte Kategorien, so dass den Besuchern der Website aktiv Vorschläge zum Weitersuchen gemacht werden. Die Leipziger Landhochzeit ist 100% werbefrei. Wir möchten den Fokus auf die Anbieter lenken und allen die gleichen Chancen bieten.

Für euren Eintrag stehen drei unterschiedliche Profilkategorien mit unterschiedlichem Leistungsumfang zur Verfügung:

Basiseintrag
Standardeintrag
Premiumeintrag

Die Premiumprofile erscheinen oben auf der jeweilligen Branchenseite. Basis- und Standardeinträge erscheinen darunter in zufälliger Reihenfolge, die sich bei jedem neuen Laden der Seite ändert.

 

Fragen kostet übrigens nichts. Wenn ihr unsicher seid, was für euch das Richtige ist oder ihr Anregungen habt, lasst es uns wissen. Und empfehlt uns natürlich gerne weiter. Denn je breiter unsere Hochzeitsmesse digital aufgestellt ist, desto attraktiver wird sie für Brautpaare.

Die Vorteile im Überblick

Basiseintrag

“VERLIEBT”

Profileintrag

1 Foto & Text

  • Foto quadratisch oder quer
  • Text max. 500 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Firmenlogo

Firmenname mit Adresse + Name

Weblink zur eigenen Homepage

Karteneintrag

Eintrag in der jeweiligen Branche auf der Übersichtskarte (Google-Map)

99,- Euro*

*Jahresgebühr zzgl. MwSt.
Laufzeit  12 Monate

Standardeintrag

“VERLOBT”

Profileintrag

3 Fotos & Text

  • Fotos in Slideransicht
  • inkl. Fotobearbeitung
  • Text max. 500 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Firmenlogo

Firmenname mit Adresse + Name

Weblink zur eigenen Homepage

Social-Media-Verlinkung

Links zu versch. Profilen wie Facebook, Instagram, Xing…

Referenzen, Kundenstimmen oder Soundfiles

max. 6 Fotos animiert gestaltet mit Kundenstimmen oder Einbindung von Soundfiles (3 Soundfiles in .mp3)

Karteneintrag

Eintrag in der jeweiligen Branche auf der Übersichtskarte (Google-Map)

179,- Euro*

*Jahresgebühr zzgl. MwSt.
Laufzeit 12 Monate

Premiumeintrag

“VERHEIRATET”

Kennzeichnung und Sonderstellung

  • Goldenes Label
  • zusätzlich oberer Eintrag auf Branchenseite

Profileintrag

6 Fotos & Text

  • Fotos in Slideransicht
  • inkl. Fotobearbeitung
  • Text max. 500 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Firmenlogo

Firmenname mit Adresse + Name

Weblink zur eigenen Homepage

Social-Media-Verlinkung

Links zu versch. Profilen wie Facebook, Instagram, Xing…

Verfügbarkeit

Sprachen

Portfolio (Dienstleistungen und Angebote im Detail)

Videoeinbindung

Referenzen, Kundenstimmen oder Soundfiles

max. 6 Fotos animiert gestaltet mit Kundenstimmen oder Einbindung Soundfiles (3 Soundfiles in .mp3)

Text zur eigenen Person

max. 500 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Karteneintrag

Eintrag in der jeweiligen Branche auf der Übersichtskarte (Google-Map)

eigene Karte (Google-Map)

Standort auf eigener Karte (Google-Map) mit Routenberechnung

Kontaktformular

Kontaktformular mit Versand an die eigene E-Mail-Adresse

249,- Euro*

*Jahresgebühr zzgl. MwSt.
Laufzeit 12 Monate

Zusätzlich zu jedem Paket buchbar:

Blogbeitrag

Text, Fotos (max. 6 Fotos) oder 1 Video
inkl. Social-Media-Posting auf Instagram und Facebook

Anlieferung des Textes und ggf. redaktionelle Bearbeitung; Anpassen der Fotos (max. 2 Fotos)

80,- Euro*

*zzgl. MwSt.

Zusatzbranche / -kategorie

Eintrag in einer zweiten Branche

Das Einstellen in einer zusätzlichen Branche erhöht die Wahrscheinlichkeit gefunden zu werden. Das Einstellen desselben Angebotes in einer zweiten Kategorie wird mit 50 Prozent des Preises der günstigeren Kategorie berechnet.
Folgende Kombinationen sind möglich:

1. Kategorie — 2. Kategorie
Premium ➝ Standard oder Basis
Standard ➝ Standard oder Basis
Basis Basis

Du bekommst den Antrag zum Eintrag und den jeweiligen Partner-Vertrag als Formular-PDF zum Download.
Bitte öffne nach dem Download die PDF-Dateien vorzugsweise mit dem kostenlosen PDF-Reader von Adobe.
Bitte nicht im Browserfenster ausfüllen!

So kannst du die Formulare einfach am Rechner, Handy oder Tablet ausfüllen, abspeichern und ausdrucken.
Den Antrag kannst du mit deinem vorinstallierten E-Mailprogramm direkt versenden. Den Partner-Vertrag bitte nach dem Ausfüllen ausdrucken und unterschreiben. Bitte ohne die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen, also nur die erste Seite im Original, per Post verschicken. Die andern Seiten sind für deine Unterlagen.

Die angegebenen Preise sind Nettopreise. Es kommt die Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe hinzu. Zum Nachlesen: Allgemeine Geschäftsbedingungen und Datenschutzinformation Änderungen vorbehalten. Stand: 04. Juli 2020